Liebe Kreative,

Diese Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen: der Kreativ-Märt 2020 wird nach 16 Jahren der letzte Kreativ-Märt in der Gemeinde Lindau sein.

Vor 16 Jahren ist der Kreativ-Märt von Vreni Wyss und Shelley Gerber ins Leben gerufen worden. Der 1. Kreativ-Märt 2005 ist mit ca. 85% der Aussteller aus der Gemeinde Lindau gestartet. Es war ein 'grosser' Event in der Gemeinde, der auch von der Bevölkerung geschätzt und unterstützt wurde. Bereits beim 10-Jährigen war die Teilnehmerzahl aus der Gemeinde leider auf 25% gesunken, in den letzten beiden Jahren waren gerade noch knappe 10-15% der Aussteller aus der Gemeinde. Dementsprechend konnten wir von der Unterstützung aus der Gemeinde/Bevölkerung in den letzten Jahren leider nicht mehr viel spüren.
Dieses Jahr haben sich, trotz intensiver Suche, nur noch 3 Aussteller aus der Gemeinde angemeldet. Da der Kreativ-Märt unter dem Patronat von LindauLebt durchgeführt wird, sollte eigentlich ein grösserer Teil der Aussteller aus der Gemeinde sein. Dank LindauLebt werden uns einige Kosten (Miete Bucksaal, Inserate im LINDAUER, Einsteckkosten für Flyer ...) erlassen.

Auch den jährlich neuen Auflagen, von denen wir meistens erst kurzfristig oder teilweise sogar erst im Nachhinein erfahren haben (und damit verbundenen Kosten), können wir nicht mehr gerecht werden. Wir wissen, dass die meisten Auflagen Richtlinien sind, die die Gemeinde einhalten muss.

Somit haben wir uns entschlossen, den Kreativ-Märt im 2020 zum letzten Mal durchzuführen.
Wir danken allen, die sich für den Kreativ-Märt eingesetzt und uns unterstützt haben.

liebe Grüsse

das Kreativ-Märt Team
Bea Burkhardt und Silvia Streuli

Impressum - Datenschutzerklärung